Unsere Firmenphilosophie basiert auf folgenden Grundsätzen:

  • Einfache Strukturen, klar definierte Kompetenzen und bekannte Ansprechpartner ermöglichen die schnelle und effiziente Abwicklung eines Auftrags.
  • Wir behandeln Sie freundlich, kompetent und offen.
  • Fehler vermeiden bzw. vermindern wir durch ein innerbetriebliches Qualitätssicherungssystem, welches den Auftrag lückenlos dokumentiert .
  • Handel und Produktion ergänzen sich und verbessern unsere Branchenerfahrung.

Als Schweizer Kleinunternehmen sind wir davon überzeugt, dass sich die Herstellung eines Produktes vor Ort weiterhin lohnt.

Unsere Devise: Mach das Unmögliche möglich!
Wir sind ein leistungsfähiges gut eingespieltes, flexibles Team. Somit können Liefertermine kurzfristig realisiert und absolut garantiert werden. Astra Tech AG ist im Schweizer Markt ein gut eingeführtes und bekanntes Unternehmen mit einem grossen Kundenstamm. Die Kunden kennen und schätzen die Astra Tech AG, als dynamisches Unternehmen mit hoher Flexibilität und Termintreue. In den Bereichen Spezialprofile und Massanfertigung nimmt die Marke MEPROFIL einen bedeutenden Platz im Schweizer Markt ein. Dank den grosszügigen Produktionsräume in Rheinsulz (Laufenburg), in der Nähe von Basel und Koblenz, einem innovativen Team und der kompetenten Führung sind Kundenwünsche schnell und sicher realisierbar.

Die Astra Tech AG – von der Gründung bis heute

Die Schlatter Peter AG wurde 1976 als Nachfolgeunternehmung der Einzelfirma Peter Schlatter gegründet, welche seit 1960 in den Bereichen Stollenbau, Tiefbau sowie Handel mit Maschinen und Rohren tätig gewesen war. Das Unternehmen wurde von unserem Senior-Chef, Peter Schlatter senior, aufgebaut. Der Standort des Unternehmens befand sich von 1960 bis 1991 in Münchwilen/AG. Im Jahre 1991 wurden die Räumlichkeiten am heutigen Standort in Rheinsulz/AG bezogen. Während das Unternehmen früher schwergewichtig im Handel mit Gebrauchtmaterial tätig war, kam in den letzten Jahren die Konstruktion von Spezialitäten im Stollen- und Tiefbau (California-Weichen, Spezialbühnen etc.) hinzu.

Im Sommer 2017 wurde die Schlatter Peter AG in die Astra Tech AG umbenannt. Damit werden die Teile die den Handel betreffen in die neugegründete Peter Schlatter GmbH ausgelagert. Die 2 getrennten Firmen können somit unabhängig auf den Marktsituation reagieren und selbstständig handeln.

Heute ist die Astra Tech AG ein unabhängiges, kleines und flexibles Unternehmen, welches in der Lage ist, schnell auf die Bedürfnisse der Kundschaft zu reagieren.